Alle Meldungen

15.01.2017 20:53:00 (CorinnaN)

Kesselfleischessen 2017

Nochmals ein großes DANKE an die fleißigen und freiwilligen Helfer unserer Kerwe. Eure Unterstützung wollen wir mit diesem Helferfest in Ehre halten. Wir hoffen euch hat unser Kesselfleisch geschmeckt und ihr hattet reichlich Spaß bei uns. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und wünschen uns für die nächste Kerwe weiterhin so fleißige Helfer, die uns tatkräftig unterstützen.
Ich bedanke mich auch noch recht herzlich bei den Helfern hinter den Kulissen, die das Fest so toll organisiert haben.

lesen

25.12.2016 18:05:15 (Administrator)

Weihnachtsfeier unserer Jugend

Am 6. Dezember 2016 feierten wir mit der Jugend unsere diesjährige Weihnachtsfeier. Um 18:00 Uhr trafen wir uns in der Halle. Zuerst stärkten wir uns mit Piccolinis, warmen Würstchen und mit einem leckeren Nudelsalat. Anschließend durfte sich die Jugend in der Halle mit verschiedenen Spielen austoben. Um 19:00 Uhr begann unser Highlight: die Tombola mit ganz speziellen Preisen. Nachdem die Kinder ihre Lose gezogen hatten, um die Reihenfolge zu bestimmen, traten sie zu einem Geschicklichkeitswettkampf an. Wer den kleinen Tischtennisball in einen Kasten treffen konnte, durfte sich seinen Preis aussuchen. Durch den Besuch von Petrissa Solja gab es für jedes Kind ein original Trikot der deutschen Nationalmannschaft oder andere diverse Teile, die sie unserem Verein stiftete. Zusätzlich gab es noch ein Joola-Täschchen für jeden.
Wir bedanken uns noch herzlich für unsere schönen Präsente, die wir von den Kids als Dank für unser Engagement bekamen. Die Betreuer haben sich riesig über die Anerkennung gefreut.

lesen

01.09.2016 20:43:02 (CorinnaN)

Saisonauftakt

Unsere neue Saison beginnt. Wir wünschen allen Mannschaften ein gutes und erfolgreiches Jahr.
Die ersten Spiele finden schon diesen Samstag statt:

Sa. 03.09.2016
19:00 TTC Herxheim IV - Herren II
19:00 Damen - TTF Frankenthal
14:00 TTC Sondernheim - Jugend
15:00 TV Offenbach-Queich - Schüler

So. 04.09.2016
10:00 TTC Germersheim III - Herren

lesen

01.09.2016 20:41:16 (CorinnaN)

Kerwe 2016

Wir bedanken uns herzlich für alle Helfern die unsere diesjährige Kerwe unterstützt haben. Durch Euch hatten wir wieder einmal eine sehr erfolgreiche Kerwe.

Wir freuen uns ebenso für den zahlreichen Besuch an diesen Tagen und die große Unterstützung unserer Dorfgemeinschaft, die sich heutzutage die Zeit nehmen an solchen Festlichkeiten zu kommen um unsere Traditionen zu wahren.

Vielen Dank!



Editiert am 01.09.16 20:44

lesen

13.07.2016 21:40:57 (Administrator)

Herzlichen Glückwunsch!

Angefangen hat sie bei uns. Ihr Vater war Trainer bei uns. Und nun ist sie so erfolgreich durch ihren Ehrgeiz. Wir sind stolz auf dich Petrissa Solja . Herzlichen Glückwunsch zum weiteren deutschen Meistertitel, zur Champions League und zum Deutschlandpokal .
Und noch zum Schluss ein guter Start in Rio!!

lesen

13.07.2016 21:07:25 (Administrator)

1. Platz Bezirksliga Damen

Und nun steigen unsere Damen in die 2. Pfalzliga auf.

Herzlichen Glückwunsch!!

lesen

13.07.2016 20:17:04 (Administrator)

Aktiven Ausflug nach Berlin



Vom 18.06.-22.06.2014 sind 16 Teilnehmer von den Aktiven nach Berlin gefahren.
Mit dem ICE starteten wir los. In Berlin angekommen erkundschafteten wir erst einmal die Gegend. Ein gemütliches Abendessen rundete die Ankunft ab. Wäre da nicht unser "Reiseführer" der uns leider in die falsche Richtung zurück zum Hotel lotzte. Stattdessen gab es eine nächtliche Wanderung durch das schöne Berlin bis zum Mercure Hotel. Der nächste Morgen war umso angenehmer, als wir das reichhaltige 5 Sterne-verdächtige Frühstücksbuffet sahen.
Wir bewegten uns als Gruppe gemeinsam oder mal in Kleingruppen durch Berlin. So konnte jeder sein eigenes Berlin entdecken. Als gesamte Gruppe nahmen wir an der Hafenrundfahrt teil, erlebten die gruselige Seite Berlins im "Dungeon" und amüsierten uns im Quatsch-Comedy-Club und in Bars. Der Besuch im Bundestag durfte als kulturellen Hintergrund nicht fehlen.
Ansonsten konnte jeder selbst entscheiden, wo hin es sonst noch geht. Eine Gruppe besuchte den berühmten Berliner-Zoo, war einer der hunderttausende begeisternden Fans auf der Fanmeile am Brandenburger Tor oder begrüßte die berühmten Persönlichkeiten im Madame Tussauds. Andere wiederum waren am Jackpoint-Charlie, sahen sich andere Sehenswürdigkeiten in Berlin an, wie z.B. den Alex oder das Sony-Center und genossen das Weltmeisterspiel lieber aus der Hotelbar. Auch betrachteten wir die große Parade des Christopher-Street-Days, welche gleichzeitig auch noch in Berlin stattfand.
Da es am ersten Abend schon Tradition war, abends durch Berlin bis zum Hotel zu geistern, behielten wir es weiterhin so Abend für Abend bei.
Allmählich kam das Ende nahe und wir fuhren wieder zu unseren Familien nach Hause. Schließlich hatten wir jetzt viel zu berichten.





Editiert am 13.07.16 20:40

lesen

12.12.2014 15:14:34 (Vorstand)

TTC Büchelberg Schlachtfest

Der TTC lädt alle Mitglieder und Kerwe-Helfer mit Partnern herzlich zum Kesselfleischessen ein.
Wann: Montag, 29.Dezember ab 12:00 Uhr
Wo: Wirtschaftsraum der Mehrzweckhalle
Zum Abschluss gibts Kaffee und gefüllten Kranz. Anmeldungen bis spätestens 22.12.2014 bei Andreas Klöfer oder Klaus Rinnert. (eviandreaskloefer@web.de 07273 664 oder k.e.rinnert@t-online.de 07277 658) Zum Jahresausklang freuen wir uns auf einen geselligen Tag mit Euch!

lesen

01.08.2014 14:42:58 (Vorstand)

Tischtennis-Camp

Tischtennis-Camp
Vom Samstag, den 07.06. auf Sonntag, den 08.06.2014 startete der Tischtennisclub ihr zweites Tischtenniscamp mit gemeinsamer Übernachtung. Daran nahmen 12 Kinder im Alter von 9-12 Jahren teil. Betreut wurden sie vom Trainer Michael Speth und der Damenmannschaft. Später unterstützten uns noch zwei Herren der aktiven Mannschaft.
Wir trafen uns um 10:00 Uhr im Wirtschaftsraum der Mehrzweckhalle. Anschließend begann in der Halle unser Tischtennistraining. Es war an diesem Tag selbst morgens schon unerträglich heiß in der Halle.
Gegen 12:30 stärkten wir uns an einem leckeren Buffet mit viel gesundem Fingerfood. Nach dem Essen chillten wir erst mal noch in der Halle, bevor wir dann draußen eine riesige Wasserbombenschlacht in Bewegung setzten, bei der niemand mehr trocken blieb. Als diese leer waren, engagierten wir einen Feuerwehrmann, der uns dann einen Wasserschlauch an den Hydraten anschloss und für weitere Abkühlung sorgte. Bis 18:00 Uhr stand es zur freien Verfügung, ob man Tischtennis trainieren oder lieber im Freien spielen wollte. Überraschenderweise trainierten die Jugendlichen trotz der Hitze meist voll motiviert in der Halle Tischtennis.
Michael hatte sich in der Zwischenzeit als Koch beteiligt und uns eine leckere Spaghetti Bolognese gezaubert.
Abends wurde passend zur WM noch ein Fußballturnier ganz nach Wunsch der Kinder durchgeführt, an dem sich alle (auch die Betreuer) voll engagiert beteiligt. Darauf folgte dann auch noch ein Tischtennis-Tennis-Spiel mit allen gemeinsam. Danach gönnten wir uns alle eine wohlverdiente Dusche und gingen zum etwas gemütlicherem Teil über. Die Kids richteten in der Halle ihre Schlaflager her. Während die Erwachsenen schon todmüde waren, spielten die Kinder noch topfit bis in die Morgenstunden, bis sie dann irgendwann auch ihr Schlaflager nutzten.
Am nächsten Morgen standen gegen 7:00 Uhr schon die ersten wieder auf den Beinen. Bevor sich die Eltern um circa 10:00 Uhr sich zu uns gesellten, richteten wir gemeinsam ein leckeres Frühstück her, zu dem die Eltern eingeladen wurden. Um 12:00 Uhr verließen dann die letzten die Halle.

Resmée: Die Kinder zeigten sich alle hoch begeistert und fragten gleich schon mal nach dem nächsten Camp, am liebsten schon das Wochenende darauf. Die Eltern wünschten sich für jede Woche solch ein Frühstück.
Letztendlich war das Wochenendcamp ein voller Erfolg für alle Beteiligten und an Spaß hat es an diesem Wochenende nicht gefehlt.

lesen

10.12.2013 09:50:05 (Vorstand)

Bezirkseinzelmeisterschaften Damen

Am Sonntag, den 15.12.2013 fahren fünf Damen unserer Damenmannschaft
zu den BEM nach Waldsee. Es spielen Bettina Brossart, Ramona Brossart, Carolin Rinnert,
Marie-Lena Gerstner und Corinna Niederer. Dies ist seit Jahren die erste Teilnahme
von Aktiven des TTC bei einer Bezirkseinzelmeisterschaft. Die Vorstandschaft
wünscht viel Erfolg.

lesen

25.10.2013 17:50:14 (Vorstand)

Weihnachtsfeier der Aktiven

Die diesjährige Weihnachtfeier der aktiven Mannschaften, Mädchenmannschaft und Vorstandschaft
findet am Sonntag, den 22.12.2013 statt. Treffpunkt ist um 12.00 Uhrim Schützenhaus in Steinweiler.
Natürlich kann jede/r Spieler/in in Begleitung mit dem Ehepartner, Partner, Kinder usw. kommen.
Bitte die Teilnehmeranzahl der jeweiligen Mannschaften an den Mannschaftsführer mitteilen bzw.
direkte Rückmeldung bezüglich der Teilnahme an Patrick Rebsamen.

lesen

23.09.2013 20:30:50 (Vorstand)

TTC - Herbstwanderung

Liebe Mitglieder und Helfer des TTC Büchelberg,
Zur Herbstwanderung am Sonntag den 13. Oktober 2013 möchten wir Euch und Eure Familien
recht herzlich einladen.

Unsere Wanderung wird Im Gebiet Pfälzer Wald / Weinstraße stattfinden.
Die Fahrt ist geplant in Fahrgemeinschaften mit dem Privat-PKW.

Nähere Einzelheiten werden wir noch bekannt geben.

Um besser planen zu können meldet Euch bitte bis zum 01.10.2013 an bei:

Klaus Rinnert, k.e.rinnert@t-online.de
oder
Andreas Klöfer, eviandeviandreaskloefer@web.de
oder
Rupert Jäger, r-jaeger@online.de

lesen

26.08.2013 15:33:28 (ThomasD)

Ausflug in den Holiday Park

lesen

26.03.2013 09:09:34 (Vorstand)

Gesamtvorstandssitzung

Am Dienstag, den 02.04.2013 um 19.00 Uhr findet im Wirtschaftsraum der MZH eine
Sitzung des Gesamtvorstandes mit Unterausschüssen statt.
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Rückblick
2. Finanzen des TTC
3. Mitgliederversammlung
4. Ausblick auf Spielrunden 2013/14
5. Vorhaben für 2013
6. Verschiedenes
Alle Vorstandsmitglieder sind herzlich eingeladen.
Nach der Sitzung kann noch das Training besucht werden.
Mit sportlichen Grüssen
Klaus Rinnert

lesen

26.11.2012 09:56:38 (Vorstand)

Jugendweihnachtsfeier

Wir möchten alle Jugendlichen des TTC herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier
einladen. Bei Pizza und Getränken können wir uns gemütlich unterhalten.

Termin: Freitag, 07.12.2012
19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle
in Büchelberg

An diesem Freitag ist von 17.00 – 19.00 für alle Jugendlichen Training mit unserem
Trainer Normen Kornmaier.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme bei unserer Feier
Mit sportlichen Grüßen
Klaus Rinnert

lesen

16.11.2012 17:56:39 (Vorstand)

Weihnachtfeier Aktive

Auch dieses Jahr führt der TTC eine Weihnachtsfeier für alle Aktiven durch.
Die Feier findet am Sonntag, den 09.12.2012 in der Bienwaldhalle beim Griechen statt.
Der Beginn ist um 12:30 Uhr. Natürlich kann jeder Spieler in Begleitung mit der Ehefrau, Partnerin, Kinder usw. kommen. Die Teilnehmer sollten sich über den Mannschaftsführer anmelden. Wie gewohnt übernimmt der TTC die Getränke, Speisen müssen allerdings selbst bezahlt werden.
Gruß Patrick

lesen

13.11.2012 21:53:50 (Vorstand)

TTC - Gesamtvorstandssitzung

Am Donnerstag, den 22.November um 20:00 Uhr findet im Rathaus eine Gesamtvorstandssitzung
des TTC statt. Alle Gesamtvorstandsmitglieder sind eingeladen.
Tagesordnungspunkte sind:
1. Begrüßung
2. Nachbesprechung Kerwe 2012
3. Aussichten für 2013
4. Verschiedenes
Klaus Rinnert

lesen

21.10.2012 11:43:56 (Vorstand)

Bezirskeinzelmeisterschaften Mädchen

Am kommenden Sonntag, den 28. Oktober 2012 nehmen vier Spielerinnen unserer Mädchenmannschaft an den Bezirkseinzelmeisterschaften in Römerberg teil. Die Spielerinnen Ramona Brossart, Carolin Rinnert, Friederike Kienle und Marie Lena Gerstner messen sich mit den Mädchen aus dem TT-Bezirk Vorderpfalz Süd.
Das Training mit dem neuen Trainer Normen Kornmaier zahlt sich aus. Gerade für Mädchen ist Tischtennis eine sehr interessante Sportart. Tischtennis verbindet hohe Konzentration mit Schnelligkeit.

Mit sportlichen Grüssen
Klaus Rinnert

lesen

29.12.2011 12:08:16 (Vorstand)

Verbesserungen bei Mädchenmannschaft



Hallo liebe Spielerinnen der Mädchenmannschaft,

wir wissen, dass derzeit nicht alles optimal läuft und es einige Baustellen im Jugendbereich gibt.
Gerne würden wir euch zu einem Gespräch einladen, um gemeinsam die Abläufe und somit unsere Jugendarbeit zu verbessern.
Als Termin ist Dienstag, der 3. Januar um 18 Uhr im Wirtschaftsraum der Mehrzweckhalle vorgesehen.

Gesprächspunkte sollten sein:
- Trainingsbetrieb insbesondere der Mädchen (evt. eigenes Training, evt. eigene/r Trainer/in)
- Ziele und Wünsche der Mädchen
- allgemeine Verbesserungsvorschläge

Bitte teilt mir mit, ob ihr an diesem Termin teilnehmen könnt. Sollte dies nicht möglich sein, würden wir uns auch über Wünsche und Anregungen von euch per
E-Mail freuen.
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Viele Grüße,
Christian Friedmann

lesen

02.12.2011 12:34:27 (Vorstand)

Weihnachtfeier Aktive

Alle aktiven Spieler des TTC sind zur Weihnachtsfeier eingeladen. Die Feier findet am kommenden Sonntag, den 04.12.2011 in der Rheinhalle Maximiliansau statt. Der Beginn wird ca. 12:30 Uhr sein, so dass wir ca. um 13:00 Uhr zu Mittag essen können. Zur Auswahl stehen mehrere Gerichte, auch für Vegetarier wird extra ein Gericht auf der Karte dabei sein.
Sportwart Patrick Rebsamen



Editiert am 02.12.11 12:40

lesen

04.11.2011 11:16:31 (Vorstand)

TTC - Spielerversammlung

Am Dienstag, den 22.11.2011 findet um 19:00 Uhr im Wirtschaftsraum der Mehrzweckhalle eine Spielerversammlung statt. Neben dem Spielrundenverlauf stehen folgende Punkte auf der
Tagesordnung:
1. Trainingsbetrieb
2. Durchführung einer Vereinsmeisterschaft
3. Weihnachtsfeier
4. IV. Mannschaft
Im Anschluss findet der Trainingsbetrieb wie gewohnt statt.
Zu dieser Spielerversammlung sind alle aktiven Spieler und Ersatzspieler eingeladen.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme.
Patrick Rebsamen

lesen

21.04.2011 15:41:56 (Administrator)

Absteiger kommt zu erstem Saisonsieg



Quelle: Die Rheinpfalz



Editiert am 22.04.11 14:15

lesen

16.04.2011 19:50:48 (Vorstand)

Besprechung Mädchen- bzw. Damenmannschaft

Die Saison 2010/2011 ist gerade vorbei und schon beginnen wieder unsere Planungen für die kommende Spielzeit.
Hierzu möchten ich zu einem Gespräch im Anschluss an das diesjährige Osterhasenurnier am 19.04. einladen. Besprechen wollen wir, ob wir in der kommenden Saison wieder mit einer Mädchenmannschaft, einer Damenmannschaft, oder gar beiden Möglichkeiten an den Start gehen.

Viele Grüße,
Christian Friedmann
Jugendleiter

lesen

06.03.2011 11:14:35 (Vorstand)

Mini - Meisterschaft am 18.03.2011

Eine Aktion für Anfänger
Mini-Meisterschaft für alle Mädchen und Jungen bis 12 Jahre

Die Kleinsten sind in Büchelberg zumindest einen Tag lang die Größten.

Am Freitag den 18. März 2011, um 16.30 Uhr wird unter der Regie des TTC Büchelberg in der Mehrzweckhalle der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften 2010/2011 im Tischtennis der größten Breitensportaktion im deutschen Sport, ausgespielt. Unterstützt wird die bundesweite Aktion von TSP und ARAG.
Mitmachen bei den Mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben sowie weder Spielerpass noch Spielberechtigung besitzen.
Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Den Schläger stellt der TTC Büchelberg gerne zur Verfügung.
Mitmachen lohnt sich – für alle! Nicht nur, dass auf sämtliche Starter kleine Preise warten; die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2011. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der Minis im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Bingen. Auf die Sieger des Bundesfinals wartet zudem ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

lesen

13.12.2010 19:12:42 (Administrator)

Titeljagd von Ramona Brossart geht weiter



2x Gold und 1x Bronze für die junge Büchelbergerin bei den PTTV Einzelmeisterschaften der Schülerinnen B.

Nach ihrem Sieg bei den Schülerinnen A gewann Ramona Brossart mit ihrer Doppelpartnerin Lisa Girolimetto auch die Doppelkonkurrenz der Schülerinnen B in Wachenheim.

Des Weiteren konnte sie sich mit ihrem Mixedpartner Thorben Hoffmann im gemischten Doppel durchsetzen und stand auf dem Treppchen ganz oben.

Im Schülerinnen B Einzel musste sich Ramona im Halbfinale Elena Stock geschlagen geben und konnte sich die Bronzemedaille sichern.



Editiert am 14.12.10 08:21

lesen

03.12.2010 13:26:46 (MartinF)

!!!Trainingsausfall!!!

Da die Städtischen Hallen zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen sind, fällt das komplette Training in dieser Woche aus!
Letztes Training 2010 ist am Dienstag, den 21.12.2010
Erstes Training 2011 ist am Dienstag, den 04.01.2011

Editiert am 03.12.10 13:32

lesen

28.11.2010 11:12:38 (Vorstand)

Jugendvereinsmeisterschaften

Die Jugendabteilung des TTC Büchelberg lädt alle Jugendliche zu seiner Jugendvereinsmeisterschaft ein.
Der Vereinsmeister wird unter den Mädchen, Jungen (Aktiv) und den Schülern ausgespielt. Der Modus hängt
von der Teilnehmerzahl ab. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und die drei Erstplatzierten eine Auszeichnung.
Wir möchten dich herzlich zur diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaft des TTC Büchelberg einladen.
Das Turnier bietet eine gute Trainingsmöglichkeit unter Wettkampfbedingungen bei der aber immer der
Spaß und die Fairness im Vordergrund stehen sollten.

Termin: Dienstag, 07.12.2010
Spielbeginn: 17:30 Uhr
Hallenöffnung: 17:00 Uhr



Editiert am 28.11.10 11:29

lesen

27.10.2010 07:22:26 (MartinF)

Trainingsausfall

Wegen einer Veranstaltung in der Mehrzweckhalle in Büchelberg fällt am Freitag, den 12.11.2010 das komplette Training aus.

lesen

17.08.2010 09:49:30 (Administrator)

30 Jahr-Feier des TTC Büchelberg

Am Samstag dem 14.8.2010 war ich mit meiner Familie zur 30 Jahr-Feier des TTC in die Mehrzweckhalle Büchelberg eingeladen.
Das Fest begann mit einem Sektempfang. Leider darf ich (mit 13 Jahren) noch keinen Sekt trinken und musste mich mit Orangensaft zufrieden geben. Um 19 Uhr saßen alle Gäste an den Tischen und der 1. Vorsitzende Klaus Rinnert eröffnete die Feier. Im Anschluss hielten eine Vertreterin der Stadt Wörth, ein Mann vom Pfälzischen Sportbund und der Präsident des PTTV Kurt Sturm ihre Reden. Verschiedene Mitglieder des TTC erhielten vom Sportbund und vom PTTV Ehrenurkunden und Ehrennadeln für langjährige ehrenamtliche bzw. sportliche Aktivitäten.
Danach wurde endlich das Buffet eröffnet. Glücklicherweise durften sich die Kinder zuerst anstellen. Es gab viele, leckere Sachen. Mir haben die Hähnchen-Schenkel am besten geschmeckt.
Nach dem Essen wurden die beiden Aufstiegsmannschaften der letzten Runde gefeiert. Die 3. Mannschaft war in die Bezirksklasse und die 1. Mannschaft sogar in die 1. Pfalzliga aufgestiegen. Sportwart Martin Friedmann überreichte allen beteiligten Spielern ein Erinnerungsfoto. Zuletzt wurden noch einige Spieler für ihre Spieleinsätze beim TTC geehrt. Spitzenreiter waren Martin Friedmann und Ruppert Jäger mit jeweils über 500 Spielen.
Eine Dia-Show mit 800 Bildern aus den vergangenen 30 Jahren beendete dann den offiziellen Teil der Feier. Es war sehr lustig zu sehen, wie die aktuellen Spieler vor 20 oder 30 Jahren ausgesehen haben.
Insgesamt hat mir das Fest sehr gut gefallen und vielleicht bin ich in 10 Jahren beim nächsten runden Geburtstag auch wieder dabei.

Jonas Didszonat (im Auftrag von K. Rinnert)







Editiert am 18.08.10 09:42

lesen

20.06.2010 13:06:03 (Vorstand)

VR Bank gratuliert zum Aufstieg

Herr Engelbert Beiser von der VR Bank Südpfalz übermittelte Glückwünsche zum Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die 1. Pfalzliga. Zur weiteren Förderung des TTC, insbesondere der Nachwuchsarbeit, erhielten wir ein Spende von der Bank.

Vielen Dank

Klaus Rinnert

Editiert am 20.06.10 13:07

lesen

21.05.2010 15:02:23 (MartinF)

Trainingsausfall

Am Freitag, den 04.06.2010 fällt das komplette Tischtennistraining aus!!!

lesen

12.05.2010 19:56:36 (Vorstand)

Gesamtvorstandssitzung

TTC Vorstandssitzung

Einladung zu einer Gesamtvorstandssitzung
mit allen Unterausschüssen

Mittwoch, den 26.05.2010 19.00 Uhr
Rathaus in Büchelberg

Tagesordnung:
TOP 1 Begrüßung kurzer Rückblick
TOP 2 Trainingsanzüge
TOP 3 30 - Jahrfeier
TOP 4 Kerwe
TOP 5 Verschiedenes

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Rinnert

lesen

03.05.2010 22:00:16 (Administrator)

TTC Büchelberg jubelt


Quelle: "Die Rheinpfalz"

lesen

27.04.2010 09:27:13 (MartinF)

Aufstiegsspiele mit Büchelberger Beteiligung

Gleich zwei Mannschafte des TTC Büchelberg haben die Chance in die nächst höhere Klasse aufzusteigen.

Die Relegationsspiele finden jeweils am Samstag, den 01.05.2010 statt. Spielbeginn ist 19:00 Uhr

Aufstieg zur 1. Verbandliga
Herren I - VT Zweibrücken I
Austragungsort: In der Mehrzweckhalle in Queidersbach, Jahnstraße

Aufstieg zur Bezirksklasse Süd
Herren III - SV Landau West II
Austragungsort: in der Geschwister-Scholl-Schule in Germersheim, Römerweg 2

Hallenöffnung jeweils um 18:00 Uhr

Die Herren I und Herren III würden sich über jede Unterstützung freuen.

Editiert am 06.05.10 15:57

lesen

15.04.2010 07:57:00 (MartinF)

Herren I qualifizieren sich für die Pfalzpokalendrunde

Termin.: Samstag. dem 24. April 2010
Ausrichter: ASV JOOLA LAndau
Halle: Sporthalle Schulzentrum Ost, Woogstraße, 76829 Landau

Veranstalter: Pfälzischer-Tischtennis-Verband
Leitung: Hans-Jürgen Frießling (VPS)
Oberschiedsrichter Wird vom OSR des PTTV benannt
Spielbeginn: 13:00 Uhr
Hallenöffnung: 1 Stunde vor Spielbeginn
Tische 12 JOOLA
Netze JOOLA
Bälle JOOLA *** blauer Aufdruck
Spielmodus Halbfinale, Finale
Teilnehmer: Die Halbfinalisten der 1./2. Pfalzliga Damen und Herren, die Bezirkspokalsieger der Bezirksliga/-klasse und Kreisliga/-klasse der Herren. Bezirkspokalsieger Damen der Bezirksliga/-klasse.

Die Sieger aus jeder Klasse sind für den DTTB-Pokalmeisterschaften qualifiziert.

Diese finden in diesem Jahr vom 13. bis 16.5.2010 in (WEST) statt.



Alle Begegnungen, Halbfinale und Finale werden an einem Tisch ausgetragen.


Editiert am 27.04.10 09:20

lesen

10.03.2010 18:50:39 (Vorstand)

Tim Friedmann ist Mini-Meister


05.03.2010 Mini - Meisterschaften
An der Minimeisterschaft nehmen 9 Jugendliche teil. Da Justin Moulliet und Lucas Brossart sich
schon einmal für den Verbandsentscheid bei Mini-Meisterschaften qualifiziert hatten nehmen sie
außer Konkurrenz teil. Beide gewinnen die jeweiligen Gruppen ohne Satzverlust für sich.
Die beiden Gruppensieger Tim Friedmann und Paul Kistner bestritten das Endspiel. Dieses entschied Tim Friedmann mit 3 : 0 Sätzen für sich. Dritter wurde Noah Moulliet vor Marco Niederer und Max Friedmann.
Einziges Mädchen das teilnahm war Fabienne Heintz.

Editiert am 10.03.10 18:51

lesen

07.03.2010 18:26:30 (tablefish)

Dritte Herren weiter im Titelrennen dabei

Büchelberger siegen 9:3 gegen FVP Maximiliansau

Erwartungsgemäß wurde der Tabellenfünfte aus Maximiliansau deutlich geschlagen. Wenngleich die unbequem spielenden Gäste mehr Mühen bereiteten als das Ergebnis vermuten lässt; so konnten z. B. Thomas Hägerling-Vollmer und Rudi Fosselmann ihren Gegner Lothar Schof erst im fünftem Satz bezwingen. Niederlagen mussten das Doppel Hägerling-Vollmer / Bengel und im Einzel Bengel und Claus einstecken. Erneut spielte Philipp Scherrer stark auf und konnte seine Serie auf fünf Einzelsiege hintereinander ausbauen. Als nächstes steht auswärts die Zweitvertretung des TTC Herxheim auf dem Programm, wo man sich in der Hinrunde beim knappen 9:7 Sieg sehr schwer tat.

lesen

03.03.2010 08:52:16 (ThomasD)

Herren I verlieren Topspiel



Editiert am 03.03.10 10:33

lesen

23.02.2010 10:36:15 (tablefish)

Dritte Herren wieder Tabellenführer der Kreisliga

Deutlicher 9:1 Sieg gegen Wörth

Nur kurz hielt die Tabellenführung des TSV Kandel IV an, die ihr Pflichtspiel bereits am Freitag mit Bravour absolvierten.
Gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Wörth hatten die Büchelberger aber ebenfalls keine große Mühe einen sicheren Sieg zu erlangen und holten sich die Tabellenführung postwendend zurück. Im Spielverlauf mussten lediglich das Doppel Braun / Scherrer ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Ansonsten diktierten die Gäste aus Büchelberg das Geschehen. Dabei konnte Junior Philipp Scherrer seine kleine Serie im Einzel ausbauen und ist seit vier Punktspielen ungeschlagen.

lesen

22.02.2010 09:25:07 (MartinF)

Herren I qualifizieren sich für die Pfalzpokalendrunde

Termin.: Samstag. dem 24. April 2010
Ausrichter: ASV JOOLA LAndau
Halle: Sporthalle Schulzentrum Ost, Woogstraße, 76829 Landau

Veranstalter: Pfälzischer-Tischtennis-Verband
Leitung: Hans-Jürgen Frießling (VPS)
Oberschiedsrichter Wird vom OSR des PTTV benannt
Spielbeginn: 13:00 Uhr
Hallenöffnung: 1 Stunde vor Spielbeginn
Tische 12 JOOLA
Netze JOOLA
Bälle JOOLA *** blauer Aufdruck
Spielmodus Halbfinale, Finale
Teilnehmer: Die Halbfinalisten der 1./2. Pfalzliga Damen und Herren, die Bezirkspokalsieger der Bezirksliga/-klasse und Kreisliga/-klasse der Herren. Bezirkspokalsieger Damen der Bezirksliga/-klasse.

Die Sieger aus jeder Klasse sind für den DTTB-Pokalmeisterschaften qualifiziert.

Diese finden in diesem Jahr vom 13. bis 16.5.2010 in (WEST) statt.



Alle Begegnungen, Halbfinale und Finale werden an einem Tisch ausgetragen.


lesen

07.02.2010 02:18:24 (tablefish)

Zweite Herren gewinnt 9:4 gegen Joola Landau

Nach der tollen Leistung gegen Offenbach ließen die Büchelberger auch gegen den abstiegsbedrohten ASV Joola Landau nichts anbrennen.

Dabei traten beide Mannschaften nicht komplett an. Beim TTC fehlten zwei und beim ASV gleich drei Stammspieler. Nach den Doppeln lag man mit 2:1 in Front. Dabei hatten Guckert / Friedmann etwas Pech und waren in drei jeweils sehr knappen Sätzen gegen Etschmann/Rheude unterlegen. In den Einzeln war Felix Guckert zweimal chancenlos und Thomas Didszonat musste sich einen stark spielenden Tobias Roth geschlagen geben. Ansonsten aber diktierte der TTC das Geschehen und siegte mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung am Ende deutlich.


Editiert am 07.02.10 02:33

lesen

31.01.2010 12:19:45 (tablefish)

Zweite Herren siegt auswärts 9:3 beim TV Offenbach

Genau vor einem Jahr waren die Büchelberger gegen die Offenbacher völlig chancenlos und verloren mit 0:9. In dieser Begegnung aber zeigte sich die Zweite Herren gut erholt von der „Heimschlappe“ gegen Herxheim und bestimmte das Spiel gegen den Tabellennachbarn von Anfang an.

Besonders hervorzuheben ist dabei die tolle Leistung des bislang erfolglosen vorderen Paarkreuzes; Thorsten Gessner und Felix Guckert konnten alle vier Einzel für sich entscheiden und hatten somit maßgeblich Anteil am Sieg. Ebenfalls spielte Andreas Klöfer mit zwei Einzelsiegen stark auf.
Die „Segel streichen“ mussten lediglich Guckert / Gessner im Doppel so wie Thomas Didszonat und Martin Friedmann im Einzel.


lesen

27.01.2010 09:39:52 (Administrator)

PTTV Einzelmeisterschaften der Schülerinnen A



Bei den PTTV Einzelmeisterschaften der Schülerinnen A in Wachenheim belegte Ramona Brossart und Carolin Rinnert im Doppel den 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch


Editiert am 27.01.10 09:50

lesen

15.01.2010 13:15:53 (Vorstand)

Gesamtvorstandssitzung

Gesamtvorstandssitzung
Am Montag, den 01.02.2010 um 19.00 Uhr findet im
Sitzungssaal des Rathauses eine Sitzung des Gesamtvorstandes statt.
Tagesordnung:
1. Kurzer Rückblick
2. 30 – Jahr Feier
3. Trainingsanzüge
4. Verschiedenes


Editiert am 14.02.10 11:24

lesen

14.01.2010 07:47:21 (MartinF)

Trainingsausfall

Am Freitag, den 22.01.2010 fällt das Training in der Mehrzweckhalle in Büchelberg wegen einer Faschingsveranstaltung aus.
Es besteht die Möglichkeit in der Rheinhalle in Maximiliansau zu trainieren.



Editiert am 25.01.10 15:01

lesen

27.12.2009 13:28:40 (Vorstand)

TTC Vereinsmeisterschaften

Benachrichtigung einschalten TTC Vereinsmeisterschaften

Hallo Vereinsmitglieder,

bei der Aufstellung unserer Vereinsmeister fehlen immer noch Angaben.
Besonders bei den Jugendvereinsmeisterschaften sind noch große Lücken unserer Aufschreibungen.
Bestimmt hat noch der eine oder andere Spieler Urkunden/Pokale/Medaillen aus den einzelnen Vereinsmeisterschaften und kann mir weiter helfen.
Vielleicht existieren noch Aufschreibungen von Vereinsmeisterschaften.

Bitte bei mir melden.

Vielen Dank

Mit sportlichen Grüssen

Klaus Rinnert

lesen

17.12.2009 06:37:45 (MartinF)

TTC Büchelberg wirft TTC Burrweiler raus

Im Achtelfinale des Pfalzpokals musste sich der Tabellenneunte der 1. Pfalzliga, TTC Burrweiler, dem Klassentieferen TTC Büchelberg mit 1:4 geschlagen geben. Knackpunkte der Partie waren das Einzel zwischen Hans Fey und Peter Böringer, dass der Einheimische nach fünf Sätzen abgeben musste, sowie das Doppel, in dem Jürgen Fey/Manuel Lerch eine 2:0-Satzführung gegen Peter Böringer/Michael Speth nicht zum Sieg ummünzen konnten. „Man muss einfach anerkennen, dass Büchelberg die bessere Mannschaft war. Gerade Michael Speth hat überragend gespielt', erkannte Burrweilers Mannschaftskapitän Jürgen Fey die Leistung der Gäste neidlos an.

So spielten sie: TTC Burrweiler - TTC Büchelberg 1:4.

Manuel Lerch - Michael Speth 7:11, 13:11, 8:11, 3:11,
Hans Fey - Peter Böringer 6:11, 11:9, 7:11, 11:6, 6:11,
Jürgen Fey- Edgar Menz 11:9, 7:11, 11:8, 14:12,
Lerch/J. Fey - Böringer/Speth 11:9, 11:8, 9:11, 4:11, 9:11,
Lerch - Böringer 9:11, 8:11, 5:11.



Editiert am 17.12.09 06:39

lesen

03.12.2009 08:00:34 (MartinF)

2. Pokalrunde

Verbandspokal
Donnerstag, den 10.12.2009 Spielbeginn 20:00 Uhr
TTC Burrweiler I – TTC Herren I

Bezirkspokal
Montag, den 14.12.2009 Spielbeginn 20:00 Uhr
TSG Hassloch 1 – TTC Herren II

Kreisklassenpokal
Freitag, den 18.12.2009 Spielbeginn 20:00 Uhr
TTC Hassloch 3 – TTC Herren IV


Editiert am 22.12.09 11:19

lesen

21.11.2009 11:24:09 (Vorstand)

Jugendweihnachtsfeier

Jugendweihnachtsfeier
Zum Abschluss der Vorrunde bei der Mädchen/Jugendmannschaft
fährt der TTC mit den Jugendlichen zum Pizza essen. Dazu sind die
Mädchen und Jungen recht herzlich einladen.
Abfahrt ist am Freitag, den 11. Dezember. 2009 um 18.00 Uhr
am Brunnen in Büchelberg.
Trainingsausfall
Am Freitag, den 11.12.2009 fällt das Jugendtraining aus.


Editiert am 15.01.10 13:08

lesen

13.11.2009 12:27:01 (Vorstand)

Gesamtvorstandssitzung

Gesamtvorstandssitzung
Am Donnerstag, den 19.11.2009
um 19.30 Uhr ist im Rathaus eine Sitzung des Gesamtvorstandes.

Tagesordnung:
1. Begrüßung und kurzer Rückblick
2. Nachbesprechung Kerwe 2009
3. Finanzordnung 2010
4. Planungen für 2010
5. Verschiedenes

Mit sportlichen Grüssen

Klaus Rinnert

Editiert am 15.01.10 13:07

lesen

02.11.2009 08:40:27 (MartinF)

Ergebnisse von der Vereinsmeisterschaft 2009



Einzeln:
1. Michael Speth
2. Rudi Fosselmann
3. Edgar Menz

Doppel:
1. Peter Böringer / Rudi Fosselmann
2. Felix Guckert / Bernd Bengel
3. Michael Speth / Thomas Didszonat

Editiert am 25.11.09 11:36

lesen

21.10.2009 07:40:25 (MartinF)

Eingeschränktes Training

Auf Grund des vorgezogenen Meisterschaftsspiel der TTC Herren II – TTC Germersheim III finde am Freitag, den 23.10.2009 nur ein eingeschränktes Training statt.



Editiert am 04.11.09 12:20

lesen

15.10.2009 11:06:08 (Administrator)

TTC Vereinsmeisterschaft 2009

Einladung zur TTC-Vereinsmeisterschaft am Sonntag den, 01.11.2009 in der Mehrzweckhalle in Büchelberg

Spielbeginn: 14:00 Uhr
Hallenöffnung: 13:15 Uhr

Spielmodus Einzelwettbewerb: Gespielt wird in 4. Gruppen, die ersten 4 jeder Gruppe kommen weiter, anschließend ein 16er Feld mit Doppel-KO.
Spielmodus Doppelwettbewerb: Die erste Hälfte der Setzliste bekommt die zweite Hälfte der Setzliste dazugelost, KO-System!

Die Vereinsmeisterschaft bietet allen Hobbyspieler auch wieder die Möglichkeit gegen die besten im Verein zu spielen und ihr Können unter Beweis zu stellen!

Editiert am 06.11.09 08:24

lesen

08.01.2017 22:14:06 (CorinnaN)

zusätzliches Jugendtraining

Zum neuen Jahr bieten wir ab dem 09.01.2017 eine zusätzliches Training für unsere Jugend an. Es findet ab jetzt jeden Montag von 18:00 - 19:30 Uhr statt. Das Training wird von Bettina geleitet. Wir freuen uns auf euer Kommen.

lesen

25.12.2016 16:45:13 (Administrator)

Nachruf Peter Böringer

Mit großer Bestürzung haben wir zur Kenntnis genommen, dass unser langjähriger Spieler Peter Böringer viel zu früh und viel zu plötzlich verstorben ist. Mit ihm ist einer unserer besten Spieler von uns gegangen. Vor allem seine kameradschaftliche und hilfsbereite Art wird uns fehlen. Was uns bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann. Wir werden dich nie vergessen.
Viele von uns durften ihn ein Stück auf seinem Lebensweg begleiten. Wir werden sein Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.




Editiert am 25.12.16 16:56

lesen

01.09.2016 20:42:35 (CorinnaN)

Re: #DAktuell

Unsere neue Saison beginnt. Wir wünschen allen Mannschaften ein gutes und erfolgreiches Jahr.
Die ersten Spiele finden schon diesen Samstag statt:

Sa. 03.09.2016
19:00 TTC Herxheim IV - Herren II
19:00 Damen - TTF Frankenthal
14:00 TTC Sondernheim - Jugend
15:00 TV Offenbach-Queich - Schüler

So. 04.09.2016
10:00 TTC Germersheim III - Herren

lesen

25.07.2016 20:21:20 (CorinnaN)

Meisterschaftsfeier der Damen

Zur Meisterschaft der Damenmannschaft und der damit verbundene Aufstieg in die 2. Pfalzliga lud der TTC Büchelberg am 10.06.2016 in die Grillhütte in Büchelberg ein.
Mit einem Sektempfang wurden die Gäste willkommen geheißen. Nach einer kurzem Begrüßung durch den Vorstand eröffnete der Sportwart den offiziellen Teil der Feier.
Zuerst wurden die drei ausscheidenden Vorstandsmitglieder, Klaus Rinnert, Peter Nied und Alwin Braun, für ihre jahrelangen Dienste für den Verein geehrt.
Stellvertretend für den Sportbund überreichte Frau Fleck die besondere Auszeichnung "goldene Nadel" an Klaus Rinnert für seine 38-jährige Tätigkeit im Vorstand. Bereits seit der Gründung des Vereins 1980 war er 1. Vorsitzender. Diese Auszeichnung wird nur in sehr seltenen Fällen verliehen.
Darüber hinaus verlieh die neue Vorstandschaft den drei ausscheidenden Mitgliedern die Ehrenmitgliedschaft und damit verbunden eine Beitragsfreistellung. Peter Nied fungierte ab dem Jahr 2000 als 2. Vorsitzender und Alwin Braun seit 1981 als Ausschussmitglied, darunter unter anderem als 2. Vorsitzender und Kassenwart.
Andreas Klöfer wurde noch ein kleines Präsent für die tolle Organisation der letzten beiden Ausflüge der Aktiven überreicht.

Zur offiziellen Ehrung der Damen hatte ihr Trainer Michael Speth extra eine persönliche Rede vorbereitet. Darin beschrieb er die individuellen Stärken und Eigenschaften der Spielerinnen auf eine sehr originelle Weise. Den Zusammenhalt der Mannschaft bezeichnete er sogar als bundesligareif und dass er stolz ist ihr Trainer zu sein. Den Damen wurde für ihren Erfolg ein rotes Trikot mit der Aufschrift. "TTC Büchelberg Meister 2015/16" und ein Bild der Mannschaft als Andenken überreicht.
In der Damenmannschaft spielen: Ramona Brossart, Bettina Brossart, Carolin Rinnert, Corinna Niederer, Friederike Kienle und Marie-Lena Gerstner. Als Neuzugang wurde Steffi Wirth offiziell begrüßt.

Nach den Ehrungen wurden alle Gäste von dem Grillmeister Thomas Wiebelt mit Köstlichkeiten verwöhnt. Dazu gab es vielerlei Salate als Beilage. In der Grillhütte wurden anschließend Bilder von der Gründungszeit bis heute auf eine Leinwand gezeigt.
Nach Kaffee und Kuchen konnte man bei herrlichem Wetter noch lange im Freien zusammen sitzen. Bis auf die lästigen Schnaken war alles in allem ein sehr gelungener Abend.

Hier werdet ihr ein paar Bildimpressionen zur Feierlichkeit finden:
https://picasaweb.google.com/TTCBuBe/6310602394997566449

lesen

13.07.2016 21:31:27 (Administrator)

Facebook

Unseren Verein findet man seid Neustem auf Facebook



http://www.facebook.com/ttcbuechelberg

lesen

13.07.2016 20:37:22 (Administrator)

Einladung zum Tischtenniscamp



Editiert am 13.07.16 20:38

lesen

07.06.2015 22:29:08 (Vorstand)

Spielerversammlung

Liebe Aktive des TTC Büchelberg,
wie jedes Jahr zu Saisonende findet am Sonntag, den 14.06.15 ab 18:00 Uhr im Wirtschaftsraum der Mehrzweckhalle unsere Spielerversammlung statt.

Hierzu lade ich alle Aktiven der unserer Damen- sowie der beiden Herrenmannschaften ein.

Falls Ihr an der Spielerversammlung aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen könnt, Ihr aber dennoch in der kommenden Saison als Spieler bzw. Ersatzspieler dem TTC zur Verfügung stehen wollt, bitte ich euch, mir dies per E-Mail oder über einen Mannschaftskameraden mitzuteilen.

Mit sportlichem Gruss

Patrick Rebsamen
Sportwart TTC Büchelberg

lesen

11.12.2014 10:26:24 (Vorstand)

TTC Weihnachtsfeier Aktive

Auch dieses Jahr ist eine Weihnachtsfeier für alle Aktiven und unsere Ausschussmitglieder geplant.
Wie letztes Jahr findet die Weihnachtsfeier im Schützenhaus Steinweiler am 21.12.2014 gegen ca. 12:30 Uhr statt. Natürlich kann, wie bereits in den vergangenen Jahren, jede/r Spieler/in in Begleitung mit der Ehepartner, Partner, Kinder usw. kommen.
Ich denke, dass wie gewohnt die Getränke der Verein übernimmt. Speisen müssen allerdings selbst bezahlt werden.
Mit sportlichem Gruss
Patrick Rebsamen
Sportwart TTC Büchelberg

lesen

02.03.2014 13:20:59 (Vorstand)

Bezirkspokalendrunde

Gleich mit zwei Mannschaften nimmt der TTC Büchelberg an der Bezirkspokalendrunde teil. Am Samstag, den 08.03.2014 um 14.00 Uhr spielt die 1. Herrenmannschaft in Germersheim um den Bezirkspokal. Gegner werden die Herren des TTC Germersheim 3, der SV Heuchelheim – Klingen 2 und der TV 03 Wörth 2 sein. Am Sonntag, den 09.03.2014 spielen um 14.00 Uhr die Mädchen in Edenkoben um den Bezirkspokal. Teilnehmer dieser Endrunde ist der TTC Klingenmünster 1, der TTC Sondernheim 1 und der TTV Edenkoben 1

lesen

20.11.2013 09:12:17 (ThomasD)

Nikolausturnier der Bambinis

lesen

30.09.2013 08:04:40 (Vorstand)

TT-Spiel am 01.10.2013

Am Dienstag, den 01.10.2013 spielt die 1. Herrenmannschaft
gegen Herxheim. Es wird zu Einschränkungen im Trainingsbetrieb
kommen.

lesen

02.09.2013 09:28:40 (Vorstand)

TTC Helferfest Kerwe 2013

Liebe Freunde und Mitglieder des TTC,

die Kerwe ist vorüber und Dank eurer Hilfe war es für Alle wieder ein gelungenes Fest. Ein großes Lob und herzlichen Dank den vielen Helfern die uns wieder tatkräftig unterstützt haben.

Als kleines Dankeschön lädt der TTC alle Helfer zu einem Grillfest am Samstag, 14.09.13 ab 17:00 Uhr bei der Mehrzweckhalle ein.
Bei Bratwurst, Steaks und Kuchen wollen wir zusammen einen geselligen Abend verbringen. Teilnehmer sollten sich zwecks Planung bitte bei Klaus oder Andreas anmelden.

k.e.rinnert@t-online.de Tel. 658
oder eviandreaskloefer@web.de ; Tel.07273664

Herzliche Grüße vom
Festausschuss

lesen

25.08.2013 10:31:23 (Vorstand)

TT-Trainingsausfall

Am Freitag, den 30.08.2013 fällt wegen Belegung der
Mehrzweckhalle das gesamte TT-Training aus.

lesen

30.11.2012 08:29:49 (ThomasD)

Einladung zum Kesselfleischessen



Editiert am 30.11.12 08:33

lesen

18.11.2012 20:58:20 (Vorstand)

Jedermannturnier

Der TTC Büchelberg veranstaltet am 25.11.2012 ein Turnier für alle Kinder und Jugendliche. Beginn ist um 10.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Büchelberg. Hierzu sind Alle recht herzlich eingeladen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Bringt Spaß und Motivation mit, da es tolle Preise zu gewinnen gibt.

lesen

13.11.2012 22:03:00 (Vorstand)

Alwin Braun wird Stammspieler bei Herren III

Ab der Rückrunde hat die III. Herrenmannschaft wieder vier Stammspieler.
Zu den Spielern Jäger Rupert (MF), Steffen Niederer und Samuel Wildemann stoßt
Alwin Braun. Beim letzten Dienstagstraining waren alle vier Stammspieler im
Training.

lesen

05.11.2012 15:38:30 (Vorstand)

Bezirkseinzelmeisterschaften Mädchen

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften am 28. Oktober 2012 in Römerberg lieferten die Spielerinnen unserer Mädchenmannschaft gute Ergebnisse ab. Ramona Brossart und Carolin Rinnert belegten im Doppel den zweiten Platz. Im Einzel erreichte Ramona Brossart den dritten Platz und verlor nur knapp gegen Nora Konrad. Carolin Rinnert musste sich im Viertelfinale gegen Carolin Bollinger, die Siegerin des Turniers geschlagen geben und wurde somit Vierte. Friederike Kienle und Marie-Lena Gerstner schieden im Viertelfinale aus. Für alle Spielerinnen sind solche Turniere ein sehr gutes Training, welches auch den Zusammenhalt der Mannschaft stärkt.
Carolin Rinnert

lesen

21.10.2012 11:37:49 (Vorstand)

Normen Kornmaier neuer Jugendtrainer beim TTC

Seit August 2012 leitet das Jugendtraining an den Freitagen Normen Kornmaier aus Neustadt an der Weinstraße. Mit Normen übernimmt ein erfahrener C – Trainer unser Jugendtraining. Norman spielt selbst erfolgreich Tischtennis in Mannschaften bis zur 1. Pfalzliga und nahm mehrmals an den Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften teil. Hierbei qualifizierte er sich 4 Jahre in Folge zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.
Der TTC Büchelberg will frischen Wind in die Jugendarbeit bringen. Besonders die Mädchenmannschaft soll intensiv trainiert werden, wie natürlich auch Tischtennisanfängern die Freude am Sport nahe gebracht werden soll. Regelmäßiger Trainingsbesuch, ehrgeizig und motiviert an den Sport gehen aber auch viel Spaß am Sport haben, sind die Erwartungen, die der neue Trainer an die Jugendlichen hat.
An den Freitagen ist der Trainer bis 21.00 Uhr in der Halle. Hier können die Aktiven mit der Mädchenmannschaft trainieren, denn somit kann ein reibungsloser Übergang zu den Aktiven gewährleistet werden. Über eine rege Trainingsteilnahme freuen sich alle Trainer und der TTC Büchelberg.
Trainingzeiten der Jugend:
Trainingstag Uhrzeit Trainer
Dienstag 17.30 – 19.30 Uhr Alle Jugendliche Peter Nied
Freitag 17.00 – 18.30 Uhr Anfänger Normen Kornmaier
Carolin Rinnert
18.30 – 20.00 Uhr Mädchenmannschaft Normen Kornmaier

Mit sportlichen Grüssen
Klaus Rinnert


Editiert am 21.10.12 12:15

lesen

13.12.2011 09:33:20 (Vorstand)

Trainingspause von 24.12.2011 bis 01.01.2012

Zwischen dem 24.12.2011 und dem 01.01.2012 ist die Halle in Büchelberg geschlossen.
Das 1. Training im Jahr 2012 findet am 03.01.2012 statt.

Allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2012

Mit sportlichen Grüssen
Klaus Rinnert

lesen

09.11.2011 08:49:06 (Vorstand)

Trainingsausfälle

Am Freitag den 11.11. und Freitag 18.11.2011 fällt das
Jugendtraining aus. Wegen der Theateraufführung am
Freitag, den 18.11.2011 fällt auch das Aktiventraining aus.

Editiert am 09.11.11 08:59

lesen

21.07.2011 16:37:20 (Administrator)

Trainingsstart Runde 2011/2012

Hallo Sportsfreunde,
unser diesjähriger Trainingsstart für die kommende Runde 2011/2012 beginnt aufgrund des frühen Saisonstarts bereits am Dienstag, den 02.08.2011. Halleneinlass wird wie gewohnt kurz vor 20:00 Uhr sein.
Gruss
Patrick

lesen

16.04.2011 19:57:08 (Vorstand)

Jugendabschlussfahrt

Zum Abschluss der Saison 2010/2011 wollen wir euch, die aktiven Jugendspieler des TTC Büchelberg, zu unserer diesjährigen Jahresabschlussfahrt einladen.

Geplant ist eine Übernachtung in der Jugendherberge in Neustadt am 27.05.2011, bevor wir am nächsten Tag nach Speyer fahren.

Vorläufiges Programm (kann noch variieren):
- Ca. 15:30 Abfahrt in Büchelberg (genaue Abfahrtszeit wird noch bekannt gegeben)
- „Einchecken“ in der Jugendherberge
- Abendessen in einem Restaurant in Neustadt
- Gemeinsames Abendprogramm in der Jugendherberge
- Samstag, 28.05.: Frühstück in der Jugendherberge
- Abfahrt nach Speyer
- Entweder Technikmuseum oder Sealife in Speyer
- Rückfahrt, inkl. Abschlussessen
- Am späten Nachmittag werden wir wieder in Büchelberg sein

Um die genaue Teilnehmerzahl feststellen und die Buchung bei der Jugendgerberge durchführen zu können, bitten wir dich bis spätestens Donnerstag. den 21.04. bei Klaus Rinnert (k.e.rinnert@t-online.de) oder Christian Friedmann (christian.friedmann@web.de) anzumelden.
Vielen Dank!



Mit freundlichen Grüßen

Christian Friedmann
(Jugendwart)

lesen

06.04.2011 08:42:04 (Administrator)

Einladung Osterhasenturnier 2011

lesen

25.01.2011 13:29:27 (Administrator)

Herren 2 schlagen Tabellenzweiten



Quelle: Die Rheinpfalz

lesen

06.12.2010 14:01:50 (Administrator)

Pfalzmeisterin Ramona Brossart



Gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin Lisa Girolimetto ist Ramona Brossart Pfalzmeisterin im Doppel der Schülerinnen A. Beide sind noch im Jahrgang der Schülerinnen B spielberechtigt.

Bereits in der Vorwoche hat Ramona beim Top 12 Turnier der Schülerinnen B ihren 3. Platz von der Top 10 bestätigt. Lediglich das minimal schlechtere Satzverhältnis war ausschlaggebend, da die drei Erstplatzierten alle ein Spielverhältnis von 8:1 Spielen aufweisen konnten. Die spätere Siegerin und Topfavoritin , Lisa Girolimetto, die bereits das Top 10 Turnier der A-Schülerinnen gewann, konnte von Ramona gar mit 3:1 bezwungen werden.


Editiert am 06.12.10 22:28

lesen

28.11.2010 11:13:27 (Vorstand)

Jahresabschlussfeier Mädchen/Jugendmannschaft

Wir laden alle aktiven Mädchen / Jungen zu unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier ein.
Wir wollen das Jahr 2010 gemeinsam mit euch in der Pizzeria „Piccolo Mondo“ in Jockgrim
ausklingen lassen.
Termin: Freitag, 10.12.2010
Abfahrt: 17:00 Uhr am Brunnen in Büchelberg
Um die genaue Teilnehmerzahl feststellen zu können, bitten wir dich bis spätestens Dienstag den 07.12. bei Klaus Rinnert (k.e.rinnert@t-online.de) oder Christian Friedmann (christian.friedmann@web.de) anzumelden.
Vielen Dank!

Über Dein Kommen freut sich die Jugendabteilung des TTC.
Christian Friedmann
(Jugendwart)


Editiert am 28.11.10 11:22

lesen

17.11.2010 09:19:50 (Administrator)

Büchelberg sendet erstes Lebenszeichen


Im Bild ist natürlich Christian Friedmann und nicht Mario Bradatsch zu sehen.
Quelle: Die Rheinpfalz

lesen

15.10.2010 01:10:12 (Administrator)

TTC Büchelberg im Rheinpfalz-Portrait


Quelle: Die Rheinpfalz

Editiert am 15.10.10 01:21

lesen

12.07.2010 09:32:06 (Administrator)

Einladung zur 30 Jahr-Feier



Editiert am 14.08.10 00:05

lesen

27.05.2010 13:04:48 (Vorstand)

Jugendspielerversammlung

Alle Jugendliche des TTC Büchelberg

Wir möchten dich zu unserer diesjährigen Spielerversammlung der Jugend herzlich
einladen.
Es werden die Mannschaften für die Saison 2010/2011 gestellt.
Wann?
Am Dienstag, den 01. Juni 2010
um 19:00 Uhr in der
Mehrzweckhalle in Büchelberg
Wer an dem Termin verhindert ist, sollte sich bitte bei Klaus (Tel.: 07277/658 Mail: k.e.rinnert@t-online.de) oder Christian (Tel.: 07275/618652 Mail: christian.friedmann@web.de) entschuldigen.
Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, denn nur mit eurer Unterstützung ist es möglich, dass wir im nächsten Jahr auch wieder mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.
Selbstverständlich sind auch die Eltern unserer Jugendlichen zur Spielerversammlung recht herzlich eingeladen.
Nach der Spielerversammlung findet ein Termin zur Anprobe der neuen Trainingsanzüge statt.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Friedmann
(Jugendwart)

lesen

21.05.2010 11:43:25 (Administrator)

TTC Trainingsanzug

lesen

06.05.2010 15:48:17 (MartinF)

Einladung zur Spielerversammlung 2010

Zur Aufstellung der Mannschaften für die kommende Runde 2010/11 treffen wir uns am Sonntag, den 06.06.2010 um 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Büchelberg.

Der Sportausschuss bittet um vollzähliges erscheinen. Wer an diesem Termin nicht teilnehmen kann, sollte sich beim Mannschaftsführer oder beim Sportwart abmelden.


Editiert am 06.05.10 15:50

lesen

02.05.2010 11:55:00 (MartinF)

Doppelaufstieg perfekt!

Durch einen sensationellen Sieg und einer großartigen Gesamtleistung gewinnen unsere Herren I gegen VT Zweibrücken I knapp mit 9:7 und stehen somit als zusätzlicher Mitaufsteiger hinter dem Meister Germersheim II fest und spielen in der kommenden Saison in der 1. Verbandsliga.

Auch unsere Herren III machten den Aufstieg gegen SV Landau West II mit einem klaren 9:1 Sieg perfekt und steigen hinter dem Meister Kandel IV in die Bezirksklasse auf.

Die Mannschaftsführer bedanken sich für die großartige Unterstützung ihrer Fans in Queidersbach und Germersheim.

Die Vorstandschaft bedankte sich gleichzeitig mit einer spontanen kleinen Aufstiegsfeier in einem griechischen Lokal in Herxheim

lesen

18.04.2010 19:34:26 (Vorstand)

Bezirkspokalendrunde der Mädchen

Am kommenden Samstag, den 24.04.2010 spielt die Mädchenmannschaft in der
Bezirkspokalendrunde in der Realschulturnhalle in Edenkoben.
Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.


Editiert am 18.04.10 19:39

lesen

11.03.2010 15:11:09 (ThomasD)

Petrissa Solja holt bei deutscher Tischtennis-Meisterschaft den zweiten Platz

lesen

10.03.2010 11:21:42 (tablefish)

Zweite Herren besiegt Tabellenzweiten Albersweiler

Mit einer Bärenleistung bezwangen die Büchelberger in der Bezirksklasse den TTV Albersweiler II glatt mit 9:5.

Dabei haben die Büchelberger im Meisterschaftskampf für eine Vorentscheidung gesorgt; denn der TTC Herxheim hat jetzt 2 Punkte gegenüber den Albersweilern vor und zudem ein deutlich besseres Spielverhältnis vorzuweisen. Somit haben die Büchelberger Wort gehalten und für die Herxheimer Schützenhilfe geleistet. "Jetzt bleibt zu hoffen, dass die versprochene Kiste Bier den Weg nach Büchelberg findet".
Im Spielverlauf sah es anfänglich nicht nach einem ungefährdeten Sieg aus, da man nach den Doppeln wieder einmal mit 1:2 ins Hintertreffen geriet und im oberen Paarkreuz "nur" eine Punkteteilung erreichte. Wobei Felix Guckert sehr stark spielte. Als noch Andreas Klöfer verlor, lag man zwischenzeitlich mit 2:4 zurück. Aber dann legten die Büchelberger los; nur noch Thorsten Gessner verlor zwischenzeitig; und am Ende hieß es hochverdient 9:5 für den TTC Büchelberg.
Dies war vielleicht die stärkste Mannschaftsleistung in der bislang abgelaufenen Saison; besonders zu Gefallen wussten Thomas Didszonat, das untere Paarkreuz mit Martin und Daniel Friedmann, so wie bereits erwähnt Felix Guckert.
Mit einer ähnlichen Leistung sollte auch der Tabellennachbar TSV Kandel im nächsten Spiel eine lösbare Aufgabe darstellen und der Dritte Tabellenplatz verteidigt werden.



Editiert am 10.03.10 12:09

lesen

04.03.2010 13:35:20 (MartinF)

Eingeschränktes Training

Das Bezirksklassenspiel der Herren II gegen TTV Albersweiler II wurde vom Bezirkssportwart auf Dienstag, 09.03.2010 vorverlegt, Spielbeginn ist 20:00 Uhr. Deswegen findet an diesem Tag nur eingeschränktes (max. 1 Tisch) Training statt. Es gibt jedoch die Möglichkeit zusammen mit unseren Herren I in Maximiliansau, Rheinhalle zu trainieren.

Editiert am 11.03.10 15:23

lesen

23.02.2010 10:59:56 (tablefish)

Vierte Herren siegt 8:5 gegen DJK TTC Rülzheim III

Nach einem etwas überraschendem Erfolg gegen den Tabellenvierten DJK TTC Rülzheim III, hat sich die Vierte Herren in der Kreisklasse A Luft im Abstiegskampf verschafft. Mit jetzt 10:18 Punkten hat man den Kontakt zum unteren Mittelfeld hergestellt und kann ggf. noch die Mannschaften aus Hagenbach und Offenbach überholen.
Für Büchelberg punkteten: Brecht/Jäger im Doppel und im Einzel Jäger (3), Rebsamen (2) und Brecht (2).

lesen

22.02.2010 09:48:18 (ThomasD)

Herren 2 retten Unentschieden gegen Germersheim 3

Gegen die im hinteren Tabellendrittel positionierte Mannschaft aus Germersheim kam unsere Zweite nicht richtig in Fahrt.
Schnell lag Büchelberg mit 2:5 im Rückstand. Zum einen gingen zwei der drei Eingangsdoppel an den Gegner zum Anderen verloren Andreas Klöfer und Thomas Didszonat im mittleren Paarkreuz beide zu 9 im fünften Satz. Thorsten Gessner konnte zwischenzeitlich noch einen Punkt gegen die Nummer 2 des Gastgebers holen. Anschließend brachten Daniel und Martin Friedmann uns wieder auf einen Punkt heran.
Im Zweiten Durchgang wiederholte sich die Punkteverteilung. Vorne gelang uns ein Sieg, diesmal durch Felix Guckert, die Mitte ging wieder leer aus und Hinten kamen noch mal zwei Punkte.
Nach zwischenzeitlichem Rückstand von 5:8 hatten wir dann doch noch die Chance einen Punkt aus Germersheim mitzunehmen. Auch wenn Andreas und Thomas im Einzel leer ausgingen, so waren sie im Doppel nicht zu schlagen. Sie gewannen auch ihr zweites Doppelspiel, was uns noch einen Punkt rettete.
Wie knapp es in diesem Spiel zu ging verdeutlicht die Tatsache, dass 10 der 16 Spiele erst im fünften Satz entschieden wurden und die letzten beiden Spiele erst in der Verlängerung.

Editiert am 22.02.10 10:36

lesen

21.02.2010 19:08:44 (Vorstand)

Mini-Meisterschaften 05.03.2010

Eine Aktion für Anfänger
Mini-Meisterschaft für alle Mädchen und Jungen bis 12 Jahre
Die Kleinsten sind in Büchelberg zumindest einen Tag lang die Größten.
Am Freitag den 05. März 2010, um 16.30 Uhr wird unter der Regie des TTC Büchelberg in der Mehrzweckhalle der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften 2009/2010 im Tischtennis der größten Breitensportaktion im deutschen Sport, ausgespielt. Unterstützt wird die bundesweite Aktion von JOOLA und ARAG.
Mitmachen bei den Mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben sowie weder Spielerpass noch Spielberechtigung besitzen.
Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Den Schläger stellt der TTC Büchelberg gerne zur Verfügung.


Editiert am 21.02.10 19:12

lesen

07.02.2010 01:57:12 (tablefish)

Dritte Herren weiter auf Titelkurs

Dritte Herren siegt auswärts 9:2 gegen Bellheim IV

Die Büchelberger mussten in diesem Spiel auf vier Stammspieler verzichten. Somit war vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten klar, dass es schwer werden würde einen deutlichen Erfolg wie in der Hinrunde zu wiederholen. Doch bereits nach den Doppeln, die alle gewonnen werden konnten, keimte Hoffnung auf einen deutlichen Sieg. Da in den anschließenden Einzeln nur Bernd Bengel und Patrick Rebsamen unterlagen, hieß es am Ende 9:2 für den TTC. In Anbetracht des personellen Engpasses ein tolles Ergebnis. Besonders ragte dabei die Leistung von Philipp Scherrer heraus, der im Einzel und Doppel mit kontrolliertem Offensivspiel zu Gefallen wusste.

lesen

30.01.2010 22:08:29 (tablefish)

Dritte Herren weiter Tabellenführer!

Nach dem 9:1 Heimsieg gegen den TV Offenbach bleibt die Dritte weiter auf Meisterschaftskurs.
Die Büchelberger diktierten von Anfang an die Partie und hatten beim Stand von 8:0 sogar die Chance auf einen Kantersieg. Doch Gerald Claus musste sich seinem Gegenüber in fünf Sätzen geschlagen geben. Thomas Hägerling-Vollmer machte dann aber anschließend den Sack zu. Der TTC profitierte allerdings auch von dem Fehlen der Offenbacher Nummer 1. Roland Frey. Dies soll aber keineswegs die tolle Leistung der Mannschaft schmälern. Nun heißt es weiter Daumen drücken!

lesen

24.01.2010 14:17:55 (tablefish)

Zweite Herren unterliegt TTC Herxheim mit 6:9

Das mit Spannung erwartete Spiel gegen Herxheim endete am Ende enttäuschend 6:9.

Dabei sah es recht bald im Spielverlauf sogar nach einem Blitzsieg für die Herxheimer aus, die schnell mit 6:0 in Führung gingen. Waren noch gegen Jockrim die Doppel die Stärke der Büchelberger, lief hier letztendlich nichts zusammen. Wobei die Doppel Klöfer/Didszonat und Friedmann/Hägerling-Vollmer durchaus nicht chancenlos waren.
Weil man auch gegen das starke vordere Paarkruz der Herxheimer kein Mittel fand, lagen die Hoffnugen allein auf das mittlere und untere Paarkreuz. Hier spielten Thomas Didszonat und Martin Friedmann jeweils mit zwei Einzelsiegen stark auf. Durchwachsen lief es bei Andreas Klöfer und Thomas Hägerling-Vollmer, die jeweils ein Punkt für Büchelberg beisteuern konnten. Zumindest reichte dies um den Spielverlauf noch spannend zu gestalten.

Somit geht es nach diesem Spiel für die zweite Herren nur noch darum, am Ende der Saison vielleicht noch den
3. Platz drei zu erreichen.

lesen

14.01.2010 07:54:32 (MartinF)

Herren II spielen in Schaidt

Wegen einer Faschingsveranstaltung am 23.01.2010 müssen die Herren II ihr Heimspiel gegen den TTC Herxheim I in der Sporthalle in Schaidt austragen. Spielbeginn ist 19:00 Uhr

Editiert am 25.01.10 15:02

lesen

10.01.2010 14:03:38 (tablefish)

Zweite Herren siegt 9 : 6 gegen TTV Römerbad-Jockrim II

Zum Auftakt der Rückrunde landeten die Büchelberger einen 9 : 6 Arbeitssieg gegenden TTV Römerbad-Jockrim II.

Dabei gab es in der Aufstellung einige Veränderungen gegenüber der Hinrunde. Neu im Büchelberger Trikot präsentierte sich Thorsten Gessner und aus der ersten Herren kam Felix Guckert im Tausch gegen Mario Bradatsch hinzu.
Der Grundstein für den Erfolg wurde in den drei Auftaktdoppeln glegt, die alle gewonnen wurden. Wobei Gessner /Guckert erst nach hartem Kampf und mit einer Portion Glück das Doppel Wambsganß/Scherrer-Montbrun besiegten.
In den Einzeln schenkten sich beide Seiten nichts. Wärend im oberen Paarkreuz alle Spiele an Jockrim gingen
(wobei sich im zweiten Durchgang Thorsten Gessner und Felix Guckert erst im fünften Satz geschlagen geben mussten), hatten die Büchelberger Thomas Didszonat und Andreas Klöfer im mittleren Paarkreuz jeweils die Nase vorn. Im unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, wärend Thomas Hägerling-Vollmer und Daniel Friedmann gegen den stark aufspielenden Jockrimer Scherrer-Montbrun das Nachsehen hatten, konnte im Gegenzug Stohner bezwungen werden.

lesen

23.12.2009 16:32:13 (Vorstand)

TOP 10 Schülerinnen A und C

Bei der TOP 10 der Schülerinnen A und C am vergangenen Sonntag belegten unsere Schülerinnen Ramona Brossart und Carolin Rinnert in Altrip hervorragende Plätze. Ramona Brossart schaffte die Überraschung mit dem Sieg über Lisa Girolimetto und konnte damit Rang 1 der TOP 10 bei den C Schülerinnen einnehmen. Bei den PTTV Einzelmeisterschaften hatte Ramona noch gegen diese Spielerin verloren. Carolin Rinnert belegte bei den A Schülerinnen einen guten 8. Platz, wobei Platz 6 bis Platz 8 das gleiche Spielverhältnis hatten.

Ich wünsche allen Mitgliedern mit dem Familien geruhsame Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2010.

Mit sportlichen Grüssen

Klaus Rinnert


Editiert am 23.12.09 16:39

lesen

11.12.2009 15:27:37 (Vorstand)

Jugendvereinsmeisterschaften

Die 08.12.2009 durchgeführte Jugendvereinsmeisterschaft brachte folgendes Ergebnis.

Jungen:
1. Kevin Rinnert
2. Steffen Diesel
3. Samuel Wildemann
4. Elia Rinnert
5. Bastian Guckert / Tobias Ehl

Mädchen:
1. Ramona Brossart
2. Carolin Rinnert
3. Tamara Teufel
4. Friederike Kienle
5. Marie-Lena Gerstner


Editiert am 11.12.09 15:32

lesen

03.12.2009 07:48:32 (MartinF)

Trainingsausfall

Am Freitag, den 18.12.2009 fällt das Training in der Mehrzweckhalle in Büchelberg aus. Es besteht die Möglichkeit in der Rheinhalle in Maximiliansau zu trainieren.

Editiert am 22.12.09 11:17

lesen

21.11.2009 11:17:33 (Vorstand)

Jugendvereinsmeisterschaft



Jugendvereinsmeisterschaft
Am Dienstag, den 08.12.2009 veranstaltet der TTC Büchelberg seine diesjährige Jugendvereinsmeisterschaft. Dazu eingeladen sind alle Jugendlichen des TTC.
Gespielt wird in den beiden Konkurrenzen Mädchen und Jugend.
Der Modus hängt von der Teilnehmerzahl ab. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde, die drei Erstplatzierten jeder Konkurrenz eine Medaille.
Selbstverständlich sind auch die Eltern unserer Jugendlichen recht herzlich eingeladen.
Hallenöffnung: 17.00 Uhr
Spielbeginn: 17.30 Uhr


Editiert am 15.01.10 13:07

lesen

06.11.2009 07:42:14 (MartinF)

Pokalrunde

In der kommenden Woche stehen folgende Pokalbegegnungen an.

Mittwoch 11.11.2009 Burrweiler 3 – TTC Herren 2 Spielbeginn 20:00 Uhr
Donnerstag 12.11.2009 TTC Speyer 2 – TTC Herren 3 Spielbeginn 20:00 Uhr
Samstag 14.11.2009 TTV Edenkoben 6 – TTC Herren 4 Spielbeginn 19:00 Uhr


Editiert am 17.11.09 08:12

lesen

23.10.2009 10:11:26 (MartinF)

Trainingsausfall

Wegen der Theateraufführung fällt das komplette Training am Freitag, den 13.11.2009 aus!

Editiert am 17.11.09 08:13

lesen

21.10.2009 07:33:33 (MartinF)

Vorverlegt

Das Meisterschaftsspiel zwischen den TTC Herren II – TTC Germersheim III wurde auf Freitag, den 23.10.2009 vorverlegt. Spielbeginn ist 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Büchelberg


Editiert am Heute 06:52

lesen

15.10.2009 11:02:55 (Administrator)

Aktuell

Start Aktuelle Informationen

Editiert am Heute 13:06

lesen