13.07.2016 20:17:04 (Administrator)

Aktiven Ausflug nach Berlin

Vom 18.06.-22.06.2014 sind 16 Teilnehmer von den Aktiven nach Berlin gefahren.
Mit dem ICE starteten wir los. In Berlin angekommen erkundschafteten wir erst einmal die Gegend. Ein gemütliches Abendessen rundete die Ankunft ab. Wäre da nicht unser "Reiseführer" der uns leider in die falsche Richtung zurück zum Hotel lotzte. Stattdessen gab es eine nächtliche Wanderung durch das schöne Berlin bis zum Mercure Hotel. Der nächste Morgen war umso angenehmer, als wir das reichhaltige 5 Sterne-verdächtige Frühstücksbuffet sahen.
Wir bewegten uns als Gruppe gemeinsam oder mal in Kleingruppen durch Berlin. So konnte jeder sein eigenes Berlin entdecken. Als gesamte Gruppe nahmen wir an der Hafenrundfahrt teil, erlebten die gruselige Seite Berlins im "Dungeon" und amüsierten uns im Quatsch-Comedy-Club und in Bars. Der Besuch im Bundestag durfte als kulturellen Hintergrund nicht fehlen.
Ansonsten konnte jeder selbst entscheiden, wo hin es sonst noch geht. Eine Gruppe besuchte den berühmten Berliner-Zoo, war einer der hunderttausende begeisternden Fans auf der Fanmeile am Brandenburger Tor oder begrüßte die berühmten Persönlichkeiten im Madame Tussauds. Andere wiederum waren am Jackpoint-Charlie, sahen sich andere Sehenswürdigkeiten in Berlin an, wie z.B. den Alex oder das Sony-Center und genossen das Weltmeisterspiel lieber aus der Hotelbar. Auch betrachteten wir die große Parade des Christopher-Street-Days, welche gleichzeitig auch noch in Berlin stattfand.
Da es am ersten Abend schon Tradition war, abends durch Berlin bis zum Hotel zu geistern, behielten wir es weiterhin so Abend für Abend bei.
Allmählich kam das Ende nahe und wir fuhren wieder zu unseren Familien nach Hause. Schließlich hatten wir jetzt viel zu berichten.

Editiert am 13.07.16 20:40