25.07.2016 20:21:20 (CorinnaN)

Meisterschaftsfeier der Damen

Zur Meisterschaft der Damenmannschaft und der damit verbundene Aufstieg in die 2. Pfalzliga lud der TTC Büchelberg am 10.06.2016 in die Grillhütte in Büchelberg ein.
Mit einem Sektempfang wurden die Gäste willkommen geheißen. Nach einer kurzem Begrüßung durch den Vorstand eröffnete der Sportwart den offiziellen Teil der Feier.
Zuerst wurden die drei ausscheidenden Vorstandsmitglieder, Klaus Rinnert, Peter Nied und Alwin Braun, für ihre jahrelangen Dienste für den Verein geehrt.
Stellvertretend für den Sportbund überreichte Frau Fleck die besondere Auszeichnung "goldene Nadel" an Klaus Rinnert für seine 38-jährige Tätigkeit im Vorstand. Bereits seit der Gründung des Vereins 1980 war er 1. Vorsitzender. Diese Auszeichnung wird nur in sehr seltenen Fällen verliehen.
Darüber hinaus verlieh die neue Vorstandschaft den drei ausscheidenden Mitgliedern die Ehrenmitgliedschaft und damit verbunden eine Beitragsfreistellung. Peter Nied fungierte ab dem Jahr 2000 als 2. Vorsitzender und Alwin Braun seit 1981 als Ausschussmitglied, darunter unter anderem als 2. Vorsitzender und Kassenwart.
Andreas Klöfer wurde noch ein kleines Präsent für die tolle Organisation der letzten beiden Ausflüge der Aktiven überreicht.

Zur offiziellen Ehrung der Damen hatte ihr Trainer Michael Speth extra eine persönliche Rede vorbereitet. Darin beschrieb er die individuellen Stärken und Eigenschaften der Spielerinnen auf eine sehr originelle Weise. Den Zusammenhalt der Mannschaft bezeichnete er sogar als bundesligareif und dass er stolz ist ihr Trainer zu sein. Den Damen wurde für ihren Erfolg ein rotes Trikot mit der Aufschrift. "TTC Büchelberg Meister 2015/16" und ein Bild der Mannschaft als Andenken überreicht.
In der Damenmannschaft spielen: Ramona Brossart, Bettina Brossart, Carolin Rinnert, Corinna Niederer, Friederike Kienle und Marie-Lena Gerstner. Als Neuzugang wurde Steffi Wirth offiziell begrüßt.

Nach den Ehrungen wurden alle Gäste von dem Grillmeister Thomas Wiebelt mit Köstlichkeiten verwöhnt. Dazu gab es vielerlei Salate als Beilage. In der Grillhütte wurden anschließend Bilder von der Gründungszeit bis heute auf eine Leinwand gezeigt.
Nach Kaffee und Kuchen konnte man bei herrlichem Wetter noch lange im Freien zusammen sitzen. Bis auf die lästigen Schnaken war alles in allem ein sehr gelungener Abend.

Hier werdet ihr ein paar Bildimpressionen zur Feierlichkeit finden: