22.02.2010 09:48:18 (ThomasD)

Herren 2 retten Unentschieden gegen Germersheim 3

Gegen die im hinteren Tabellendrittel positionierte Mannschaft aus Germersheim kam unsere Zweite nicht richtig in Fahrt.
Schnell lag Büchelberg mit 2:5 im Rückstand. Zum einen gingen zwei der drei Eingangsdoppel an den Gegner zum Anderen verloren Andreas Klöfer und Thomas Didszonat im mittleren Paarkreuz beide zu 9 im fünften Satz. Thorsten Gessner konnte zwischenzeitlich noch einen Punkt gegen die Nummer 2 des Gastgebers holen. Anschließend brachten Daniel und Martin Friedmann uns wieder auf einen Punkt heran.
Im Zweiten Durchgang wiederholte sich die Punkteverteilung. Vorne gelang uns ein Sieg, diesmal durch Felix Guckert, die Mitte ging wieder leer aus und Hinten kamen noch mal zwei Punkte.
Nach zwischenzeitlichem Rückstand von 5:8 hatten wir dann doch noch die Chance einen Punkt aus Germersheim mitzunehmen. Auch wenn Andreas und Thomas im Einzel leer ausgingen, so waren sie im Doppel nicht zu schlagen. Sie gewannen auch ihr zweites Doppelspiel, was uns noch einen Punkt rettete.
Wie knapp es in diesem Spiel zu ging verdeutlicht die Tatsache, dass 10 der 16 Spiele erst im fünften Satz entschieden wurden und die letzten beiden Spiele erst in der Verlängerung.

Editiert am 22.02.10 10:36